Ursprung – ein Roter vom Weingut Schneider

Trotz Fastenzeit habe ich mal wieder einen Wein für euch. Ein Roter Cuvée aus der Pfalz, der dank seines Namens in Kombination mit seinem Etikett und letztlich auch seinem Geschmack dringend einer Verkostung bedarf.

Der Schneider Ursprung vom Weingut Schneider aus der Pfalz kommt nicht nur in einer sexy Optik daher, er bezaubert auch im Glas. Dieser Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Merlot und Portugieser birgt in der Nase sowie im Geschmack eine Mixtour aus kräftigen Beeren und zartbitterer Schokolade. Kräftig präsentiert er sich im Mund und lässt einen anhaltenden und ausgewogenen Nachgang zurück.

Ein Wein, der so einprägsam und so süffig ist, konnte nur zum Kultwein erhoben werden. Selbst in Delikatessläden kommt man um einen Wein vom Weingut Schneider kaum noch drum herum.

Das Weingut bewirtschaftet unterschiedliche Parzellen in der Pfalz, von der Vorderpfälzer Ebene und dem Haardtrand, stammen die Trauben für den Ursprung. Die Böden sind beschaffen mit kiesigem Sand und Terrassenschotter. Karge und trockene Böden prägen so geschmacklich die Weine und verleihen ihnen die Kraft des Geschmacks.

Du magst vielleicht auch