Der Graue Burgunder von Lukas Krauß

Hut ab, will man da sagen! Doch Lukas Krauß ist bekannt dafür, seinen Hut nicht abzunehmen. Ganz im Gegenteil, denn sein Markenzeichen prägt auch seine Weinetiketten. Der Graue Burgunder von Lukas Krauß ist seit des ersten Schlucks ein wahrer Schatz, den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

Farblich ist der Graue Burgunder durch seine goldene, fast ungewöhnlich dunkle Farbe bereits eine wahre Augenweide im Glas. In der Nase präsentieren sich dann aufregende Konstellationen: neben dem Aroma von Aprikosen sticht auch gleich eine nussige und direkt danach eine rauchige Note in die Nase. Am Gaumen dann präsentiert sich ein honiggleicher, geschmeidiger und extrem vielschichtiger Geschmack, der auch nach dem Abgang kaum verschwindet. Ein Hinweis auf diesen so spannenden Geschmack mag die Spontanvergorung im gebrauchten Barrique Fass sein.

Lukas Krauß hat mit seinem Grauen Burgunder einen Wein geschaffen, der so vielseitig ist, immer wieder neu kräftig, fruchtig und so spannend schmeckt, dass man an ihm einfach nicht vorbei sollte!

Kein Wunder, dass Lukas Krauß als einer der Nachwuchswinzer aus der Pfalz gilt. Vom Weingut in Lambsheim nutzt er das Klima der Pfalz ideal für seine Weine. Der Weinbau ist seine Passion und Leidenschaft, der er sich durch geringes Einwirken in den Entstehungsprozess der Reben voll widmet.

Sein Markenzeichen, der Hut, bildet auch auf den Weinetiketten einen wichtigen Teil, denn die Anzahl der Hüte auf dem Etikett berichtet von den Qualitätsweinen. Bisher gibt es nur die „ein Hut“ und „zwei Hut“ Weine. Aber da wird in den kommenden Jahren ganz bestimmt noch die ein oder andere Überraschung in unsere Gläser wandern. Ich bin schon jetzt sehr gespannt.

Du magst vielleicht auch