Blutsbruder – Ein rubinroter Cuvèe

Vom Weingut Karl May kommt ein rubinroter, äußerst süffiger Tropfen: der Blutsbruder. Ein Name der die Zusammenarbeit der beiden Winzer-Brüder zum Ausdruck bringt.

Irgendwie hat der Cuvèe noch immer einen eher bescheidenen Ruf. Dabei kann der Geschmack so noch vielseitiger und bunter werden. Beim Blutsbruder von Weingut Karl May Liebenauer Hof ist dies mehr als gelungen. Aus dem Rheinhessen stammend keltern hier die beiden Brüder mit „Ruhe und wenigen Eingriffen in den natürlichen Gährungsprozess“.

Durch die Rebsorten Cabernet Sauvignon, Regent und Cabernet-Cubin bekommt der Blutsbruder nicht nur eine umwerfend kräftige rubinrote Farbe im Glas, er hat auch herrlich unterschiedliche Aromen in der Nase vorzuweisen.

Der erste Schluck umhüllt den Gaumen samtig, bringt dann ein fruchtiges Aroma zum Vorschein und hinterlässt einen weichen aber durchaus langen Abgang. Der Blutsbruder ist ein Wein, der sich im Sommer als auch an kalten Wintertagen hervorragend macht. Cheers!

 

Du magst vielleicht auch